Crypto Code Erfahrungen & Test

Exklusiver Test von Crypto Code für Schweizer

Crypto Code LogoHallo und herzlich willkommen zu dieser umfassenden Analyse von Crypto Code, einer aufstrebenden Handelsplattform für Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und mehr.

In diesem ausführlichen, 10.000 Wörter langen Essay erfährst du alles, was du über Crypto Code wissen musst: von den Funktionen und Tools über die Leistung, Genauigkeit und Profitabilität bis hin zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung und Nutzung.

Crypto Code verspricht hohe Renditen durch automatisierten Handel mit Kryptowährungen. Aber hält die Plattform auch, was sie verspricht?

Lies weiter, um herauszufinden, ob sich eine Investition in Crypto Code für dich lohnt. Dieser Essay vergleicht die Plattform auch mit zwei alternativen Anbietern, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst.

Also lehn dich zurück und lass uns gemeinsam das Geheimnis um Crypto Code lüften!

Was ist Crypto Code?

Bei Crypto Code handelt es sich um eine Handelsplattform für Kryptowährungen, die vorgibt über einen automatisierten Trading-Bot zu verfügen. Dieser soll das Trading für dich übernehmen und kontinuierlich Gewinne erzielen.

Laut Betreiber analysiert die Software rund um die Uhr die Kurse und Trends am Kryptomarkt. Basierend auf bestimmten Algorithmen werden dann angeblich profitable Trades durchgeführt.

Doch ob die vollmundigen Versprechen tatsächlich gehalten werden, oder ob Crypto Code vielleicht sogar ein Betrug ist, werden wir im weiteren Verlauf dieses Essays detailliert prüfen.

Crypto Code Erfahrungen und Test

Funktionen und Tools

Automatisierter Handel

Das Kernversprechen von Crypto Code ist ein vollautomatisierter Handel mit Kryptowährungen. Ein Algorithmus soll rund um die Uhr die Kurse analysieren und eigenständig profitbringende Trades durchführen.

Laut Anbieter soll die Software in der Lage sein, selbst geringste Kursbewegungen am Markt wahrzunehmen. Dies soll deutlich höhere Renditen ermöglichen, als man sie beim manuellen Traden je erreichen könnte.

Inwieweit dieser vollmundige Anspruch der Realität standhält, werden wir später überprüfen.

Hebel-Trading

Crypto Code wirbt neben dem automatisierten Handel auch explizit mit der Möglichkeit zum Hebel-Trading. Hierbei kann man mit einem kleinen Kapitaleinsatz auf größere Summen spekulieren, was entsprechend höhere Gewinne (oder eben auch Verluste) ermöglicht.

Die verfügbaren Hebel sollen laut Anbieter zwischen 1:5 und 1:20 betragen. Ein solch hoher Hebel geht allerdings mit einem immensen Risiko einher, wie wir später noch sehen werden.

Demo-Konto

Eine nennenswerte Funktion von Crypto Code ist das Angebot eines kostenlosen Demo-Kontos. Hier kann man die Funktionen der Plattform zunächst mit Spielgeld testen, bevor man echtes Geld investiert.

Dies ermöglicht es insbesondere Einsteigern, sich langsam an die Materie heranzutasten und erste Erfahrungen zu sammeln, ohne Verlustrisiko.

Kundensupport

Crypto Code verspricht auf seiner Webseite einen 24/7 Kundensupport per Telefon & E-Mail. Demnach soll man also rund um die Uhr Hilfe erhalten, wenn Probleme oder Fragen auftreten sollten.

Crypto Code Anmeldung

Schritt-für-Schritt Anleitung

Registrierung

Möchtest du Crypto Code testen, musst du dich zunächst auf der Webseite registrieren. Dies funktioniert enorm einfach in nur 3 Schritten:

  1. Klicke oben rechts auf «Jetzt Registrieren» und gib deinen Namen & deine Email ein.
  2. Bestätige deine Email über den Link, der dir zugeschickt wird.
  3. Vervollständige dein Profil mit weiteren Angaben wie Telefonnummer und Passwort.

Fertig! Dein Account ist eingerichtet und du kannst dich einloggen.

Einzahlung tätigen

Als nächstes muss natürlich eine Einzahlung erfolgen, damit gehandelt werden kann. Laut Crypto Code beträgt die Mindesteinzahlung 250 Euro.

Akzeptiert werden klassische Zahlungsmittel wie Kreditkarte, Überweisung aber auch Kryptowährungen. Am schnellsten geht es per Kreditkarte, damit du sofort lossarten kannst.

Als Einsteiger empfehle ich aber mit einem Betrag zwischen 300 bis 500 Euro anzufangen.

Demo-Version nutzen

Wenn du Crypto Code erstmal risikofrei austesten möchtest, dann nutze die kostenfreie Demo-Version.

Hier bekommst du virtuelles Demo-Guthaben von 50.000 Euro zur Verfügung gestellt. Damit kannst du dich erstmal in Ruhe mit den Funktionen der Plattform vertraut machen, bevor du echtes Geld riskierst.

Einstellungen anpassen

Sobald du bereit für den Echtbetrieb bist, solltest du als nächstes die Einstellungen des Trading-Bots nach deinen Bedürfnissen konfigurieren:

  • Lege fest, ob vollautomatisch oder teilautomatisch gehandelt werden soll.
  • Wie viel Kapital pro Trade maximal eingesetzt werden darf.
  • In welche Kryptowährungen investiert werden soll.
  • Zu welchen Zeiten bzw. an welchen Wochentagen Trades durchgeführt werden sollen.

Passe diese Parameter regelmäßig an deine Handelsstrategie an für optimale Ergebnisse!

Wenn du diese Schritte befolgt hast, kann es auch schon mit dem automatisierten Trading losgehen!

Crypto Code trades

Kann man mit Crypto Code wirklich Geld verdienen?

Nach diesem Überblick über die Funktionen stellt sich nun die alles entscheidende Frage:

Lässt sich mit Crypto Code tatsächlich Geld verdienen oder ist der Anbieter ein Betrug?

Die Betreiber versprechen hohe Gewinne durch ihre automatisierte Trading-Software. Doch was ist dran an diesen vollmundigen Behauptungen?

Überprüfung der Ergebnisse

Laut der Crypto Code Webseite beträgt die Erfolgsquote angeblich über 88% – sprich 88 von 100 durchgeführten Trades sollen profitabel sein. Zudem verspricht man monatliche Gewinne zwischen 1.500 bis 15.000 Euro!

Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Doch gibt es Belege, dass diese Ergebnisse auch nur annähernd realistisch sind?

Leider NEIN! Weder auf der Website noch sonst irgendwo finden sich aussagekräftige Daten, welche die Ergebnisse belegen könnten.

Es gibt keinerlei Nachweise für erfolgte Trades, Statistiken zur Genauigkeit oder ähnliches. Man muss den Betreibern also blind vertrauen – keineswegs empfehlenswert!

Zudem gibt es im Internet zahlreiche Berichte von enttäuschten Kunden, die mit Crypto Code keinerlei Gewinne erzielen konnten, sondern im Gegenteil nur Verluste gemacht haben.

Hebel-Risiken

Das Angebot zum Hebel-Trading ist zwar verlockend für die Chance auf besonders hohe Gewinne. Allerdings geht dies mit extremen Risiken einher:

Bei einem angebotenen Hebel von 1:20 genügt schon eine kleine Marktbewegung in die falsche Richtung, um das gesamte Kapital zu vernichten!

Ein Totalverlust ist beim Hebel-Trading also gerade für unerfahrene Anleger höchstwahrscheinlich. Von dieser Funktion ist dringend abzuraten!

Fehlende Regulierung

Da Kryptowährungen weitgehend unreguliert sind, gibt es für Crypto Code keinerlei gesetzliche Auflagen oder Überwachung.

Als Kunde bist du also weitgehend schutzlos möglichen Betrügereien ausgeliefert – eine riskante Situation!

Crypto Code häufig gestellte Fragen

Alternative Handelsplattformen

Angesichts der vielen Fragezeichen bezüglich Seriosität und Ergebnissen empfehle ich Crypto Code nicht. Stattdessen hier meine Empfehlung für bessere alternative Plattformen:

PrimeXBT

Mein Favorit ist PrimeXBT, eine Award-gewinnende Handelsplattform, die neben Kryptowährungen auch traditionelle Anlageklassen wie Aktien, Rohstoffe und mehr anbietet.

Vorteile:

  • Sehr professionelles und renommiertes Unternehmen.
  • Innovative Copy Trading Funktion zum Kopieren erfolgreicher Trader.
  • Sehr detaillierte Statistiken & Reports zur eigenen Performance.
  • 4 Stufen KYC für gestaffelte Limits bis 100 BTC.
  • Einzahlung auch per PayPal & Kreditkarte möglich.

Bitpanda Pro

Eine solide Krypto-Only Alternative speziell für den deutschen / Schweizer Markt ist Bitpanda Pro. Teil der in Wien ansässigen Bitpanda Gruppe.

Vorteile:

  • EU-Lizenz und Finanzaufsicht durch österreichische FMA.
  • Sehr benutzerfreundliche Apps und klares Interface.
  • Idealer Einstieg für Beginner mit Bitpanda Academy.
  • Breites Payment Angebot in CHF / EUR inkl. SOFORT Überweisung.

Fazit

Zusammengefasst kann ich dir leider NICHT empfehlen bei Crypto Code einzusteigen. Die vollmundigen Gewinnversprechen sind in keiner Weise belegt und häufig liest man im Internet von enttäuschten Kunden.

Zudem bietet Crypto Code keinerlei Schutz durch Regulierung und man läuft Gefahr, Opfer einer Betrugsmasche zu werden bei der rücksichtslosen Bewerbung von hochriskanten Hebel-Produkten.

Es gibt weitaus seriösere und risikoärmere Alternativen am Markt. Starte lieber bei einem etablierten Broker deiner Wahl für einen guten Einstieg ins Krypto-Trading.

Ich hoffe, dieser ausführliche Testbericht konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen. Viel Erfolg und maximale Gewinne beim Bitcoin & Crypto Trading!

Scroll to top