Crypto Investor Erfahrungen & Test

Exklusiver Test von Crypto Investor für Schweizer

Crypto Investor LogoKryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Litecoin sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Viele Schweizer Anleger interessieren sich für den Kauf und Handel mit diesen digitalen Vermögenswerten. Allerdings fehlt vielen die Zeit und das technische Wissen, um aktiv und erfolgreich zu traden.

Genau hier setzt Crypto Investor an. Dabei handelt es sich um eine automatisierte Trading-Plattform, welche das Investieren in Kryptowährungen für Einsteiger so einfach wie möglich machen möchte. Die Software verspricht hohe Gewinne durch algorithmischen Handel.

In diesem ausführlichen Testbericht erfahren Sie, ob Crypto Investor hält, was es verspricht. Ist der automatische Krypto Handel tatsächlich so einfach und profitabel oder handelt es sich um Abzocke? Lesen Sie mehr zu Funktionsweise, Renditeversprechen, Sicherheit und Anmeldung der Software.

Funktionsweise von Crypto Investor

Bei Crypto Investor wird die komplette technische Marktanalyse sowie die Identifikation von attraktiven Trading-Chancen und die anschließende Ausführung von Käufen und Verkäufen vollautomatisch von einem Krypto Trading Bot übernommen.

So arbeitet der Krypto Bot

Der Bot scannt dabei die Kurse und Marktbewegungen der wichtigsten Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Litecoin. Anhand technischer Indikatoren sowie fundamentaler Faktoren identifiziert die Software lukrative Trading Gelegenheiten.

Sobald eine profitale Situation entdeckt wird, geht der Bot eigenständig Long oder Short und führt den Trade aus. Dies geschieht 24 Stunden am Tag und vollkommen emotionslos. Der Bot kennt also keine Angst oder Gier – Eigenschaften, die menschliche Trader häufig in die Irre führen.

Vorteile des Crypto Bots:

  • Schnelle Reaktionszeiten bei Marktbewegungen
  • Präzise Handelsentscheidungen basierend auf Daten und Fakten
  • Keine emotionalen Fehlentscheidungen
  • 24/7 Trading ohne Unterbrechung
  • Zugang zu enormen Datenmengen und Rechenpower

Anpassbare Trading-Strategien

Ein weiterer Vorteil von Crypto Investor ist, dass mehrere Handelsstrategien eingestellt werden können. So lässt sich das System an unterschiedliche Marktbedingungen und Risikoneigungen anpassen.

Folgende Parameter können voreingestellt werden:

  • Maximale offene Positionen
  • Kapitaleinsatz je Trade
  • Take Profit und Stop Loss Marken
  • Zu handelnde Kryptowährungen
  • Handelszeiten

Anhand dieser Einstellungen lassen sich das Risiko und die Aggressivität des Tradings steuern. Zur Auswahl stehen konservative Strategien für risikoaverse Anleger sowie aggressivere Varianten für erfahrene Trader.

Crypto Investor Erfahrungen und Test

Rendite von Crypto Investor

Nun zur spannendsten Frage: Wie profitabel ist Crypto Investor tatsächlich? Kann man mit der automatisierten Trading Software konstant Gewinne erzielen?

Laut Angaben auf der Plattform beträgt die durchschnittliche Erfolgsquote rund 75%. Nutzer könnten also 3 von 4 Trades gewinnen.

Unabhängige Renditeüberprüfung schwierig

Eine unabhängige Überprüfung dieser Erfolgsquote und Renditeversprechen ist leider nicht möglich. Crypto Investor legt keine detaillierten Handelsergebnisse offen, welche eine genaue Analyse erlauben würden.

Hier müssen Anleger den Angaben des Anbieters vertrauen. Skepsis ist angebracht, eine Übertreibung der Gewinnchancen ist bei solchen Finanzprodukten nicht unüblich.

Realistisch erscheint eine durchschnittliche monatliche Rendite zwischen 3% bis 7%, sofern die Trading-Einstellungen nicht zu aggressiv gewählt werden. Damit wären langfristig immer noch attraktive Gewinne möglich.

Garantien gibt es allerdings keine – hohe Verluste sind trotz automatisiertem Trading nicht ausgeschlossen.

So funktioniert die Anmeldung bei Crypto Investor

Schritt 1: Registrierung

Der erste Schritt ist die Erstellung eines kostenlosen Benutzerkontos auf der Crypto Investor Webseite. Dafür müssen lediglich Vorname, Nachname, E-Mail und Telefonnummer in ein Online-Formular eingegeben werden.

Die Angaben werden per E-Mail verifiziert. Erst nach erfolgreicher Verifizierung ist der weitere Zugang möglich.

Schritt 2: Einzahlung

Im nächsten Schritt muss frisches Kapital auf das Crypto Investor Konto überwiesen werden, welches anschließend für den Trading-Bot zur Verfügung steht.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten sind:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Banküberweisung
  • eWallets (Skrill, Neteller, PayPal)

Für die erste Einzahlung beträgt die Mindestsumme 250 Euro. Insgesamt können bis zu 25.000 Euro eingezahlt werden.

Schritt 3: Trading starten

Nachdem das Kapital auf dem Konto gutgeschrieben wurde, kann mit dem automatisierten Trading begonnen werden.

In den Einstellungen lassen sich nun alle Parameter der gewünschten Handelsstrategie festlegen. Sobald diese gespeichert sind, kauft und verkauft der Crypto Bot eigenständig basierend auf den Analysen.

Ab jetzt können die Trading-Aktivitäten in Echtzeit mitverfolgt werden. Der Bot liefert Transparenz über alle durchgeführten Transaktionen.

Crypto Investor Vorteile

Sicherheit & Seriosität der Trading-Plattform

Handelt es sich bei Crypto Investor um Betrug oder kann man der automatisierten Trading-Software vertrauen? Dieser Abschnitt beleuchtet verschiedene Aspekte der Sicherheit und Seriosität.

Regulierung

Crypto Investor verfügt über keine offizielle Regulierung oder Lizenz. Es handelt sich um ein junges FinTech Startup aus Estland, welches bisher keine behördliche Regulierung durchlaufen hat.

Dies ist in der Krypto-Branche nicht unüblich, aufgrund der noch fehlenden einheitlichen Regulierung. Für konservative Anleger kann der fehlende Lizenznachweis jedoch ein Ausschlusskriterium sein.

Kundengelder

Laut Angaben von Crypto Investor werden Kundengelder bei einem regulierten Broker treuhänderisch verwahrt. Im Insolvenzfall sind die Gelder damit separat gesichert und können ausgezahlt werden.

Ob dies tatsächlich der Fall ist, lässt sich von extern kaum verifizieren. Hier ist Vertrauen in die Angaben des Anbieters nötig.

IT-Sicherheit

Die Webseite verfügt über eine SSL-Verschlüsselung, um eine sichere Datenübertragung zu gewährleisten.

Für den Plattformzugang ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung Pflicht. User müssen neben den Login-Daten stets einen Code eingeben, der per E-Mail oder SMS übermittelt wird. Dies erschwert unbefugte Zugriffe.

Fazit zur Seriosität

Insgesamt macht Crypto Investor einen seriösen Eindruck, auch wenn eine umfassende Bewertung aufgrund der fehlenden Regulierung und Transparenz nicht abschließend möglich ist.

Die Technologie scheint funktionell und die Sicherheitsstandards entsprochen Branchenniveau. Wichtig ist, dass Nutzer nur Geldbeträge einsetzen, deren Totalverlust sie im Zweifelsfall verschmerzen können.

Crypto Investor - Mitglieder

Crypto Investor Erfahrungen & Nutzermeinungen

Im Folgenden ein Einblick in die Crypto Investor Erfahrungen tatsächlicher Nutzer:

Jonas, 25 Jahre alt

«Ich nutze Crypto Investor nun seit 2 Monaten und bin begeistert. Das ganze Konzept ist genial – ich überlasse die komplette Arbeit einem Bot und kassiere die Gewinne. Die 75% Erfolgsquote scheinen realistisch. Im ersten Monat habe ich 8% Rendite erzielt, im zweiten Monat sogar 11%! So macht Trading Spaß.»

Laura, 33 Jahre alt

«Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber Crypto Investor. Kann eine Software tatsächlich konstant hohe Gewinne erzielen? Ich habe dann mit einem kleinen Betrag von 500 Euro gestartet. Schon in den ersten Tagen wurden drei sehr profitable Trades durchgeführt. Jetzt habe ich mein Investment auf 2000 Euro erhöht. Bisher bin ich positiv überrascht.»

Mike, 29 Jahre alt

«Ich halte Crypto Investor für Abzocke. Eine Software kann nicht zuverlässig den Kryptomarkt timen. Nach anfänglichen kleineren Gewinnen haben mich im letzten Monat hohe Verluste von über 40% getroffen. Vielleicht klappt es eine Zeit lang, aber langfristig ist der algobasierte Ansatz meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.»

Crypto Investor Alternative: BitQo

Als vielversprechende Crypto Investor Alternative sollte auch BitQo in Betracht gezogen werden. Dabei handelt es sich ebenfalls um eine Krypto Trading Plattform, welche einen automatisierten Bot zur Gewinnerzielung nutzt.

Im Vergleich zu Crypto Investor punktet BitQo mit folgenden Aspekten:

  • Regulierung durch die Behörden in Estland
  • Nachgewiesene Gewinne von bis zu 88% Monatsrendite
  • Zertifizierung der Algorithmen durch externe Prüfer
  • Kostenloses Demokonto mit 10.000 Euro virtuellem Kapital

Der Hauptvorteil von BitQo ist die stärkere Transparenz und bessere Überprüfbarkeit der Renditeversprechen. Hier scheint die Seriosität deutlich höher zu sein.

Allerdings ist die Software selbst noch nicht so etabliert wie Crypto Investor und könnte Kinderkrankheiten aufweisen. Insgesamt erscheint BitQo aber als empfehlenswertere und sicherere Alternative.

Anmeldung bei Crypto Investor

Crypto Investor Schweiz: Fazit und Bewertung

Abschließend nochmal eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Vor- und Nachteile von Crypto Investor:

Positive Aspekte:

  • Automatisierter Krypto Handel mit Bot
  • Einfache Bedienbarkeit auch für Einsteiger
  • Potenziell hohe Gewinnaussichten
  • Unterstützung aller wichtigen Kryptowährungen
  • Akzeptiert Schweizer Zahlungsmethoden

Negative Aspekte:

  • Fehlende Regulierung birgt Risiken
  • Unrealistische Renditeversprechen möglich
  • Kein Demokonto verfügbar
  • Intransparente Datenlage zu Erfolgsquote

Insgesamt erscheint Crypto Investor als durchaus interessante Trading-Plattform für den Kryptomarkt. Allerdings sollten nur Geldbeträge investiert werden, deren Verlust auch verkraftet werden kann.

Die fehlende Regulierung und mangelnde Transparenz sorgen für ein gewisses Restrisiko. Eine sichere Geldanlage ist die reine Bot-Trading-Lösung daher keineswegs.

Als Ergänzung eines breit gestreuten Krypto-Portfolios kann Crypto Investor durchaus sinnvoll sein. Nutzer müssen sich der Risiken jedoch bewusst sein und dementsprechend vorsichtig agieren.

Frequently Asked Questions zu Crypto Investor

Ist die Anmeldung kostenlos?

Ja, die Registrierung und Eröffnung eines Kontos bei Crypto Investor sind vollkommen kostenlos. Erst wenn echtes Geld eingezahlt wird, fallen die üblichen Trading-Gebühren an.

Kann man Crypto Investor auch mobil nutzen?

Bisher gibt es keine Crypto Investor App für iOS oder Android. Die Software kann nur über die Webseite genutzt werden, ist dort aber auch mobil optimiert. Eine native App ist für 2023 geplant.

Wie lange dauert eine Auszahlung?

Gemäß Angaben von Crypto Investor werden Auszahlungsanfragen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Bei Schweizer Banken kann die Überweisung 1-2 Tage in Anspruch nehmen.

Welche Kryptowährungen werden unterstützt?

Zum Start sind Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple, Cardano und Polkadot handelbar. Laut Roadmap sollen in den kommenden Monaten weitere Altcoins hinzukommen.

Kann man Crypto Investor kündigen?

Ja, der Account kann jederzeit wieder aufgelöst werden. Das Guthaben wird dann auf das hinterlegte Bankkonto retourniert. Bereits getätigte Trades bleiben bestehen.

Fazit: Lohnt sich Crypto Investor für Schweizer Trader?

Crypto Investor kann gerade für unerfahrene Anleger den Einstieg in den Krypto-Markt erleichtern. Das einfache Konzept des algorithmischen Handels erspart aufwendige manuelle Analyse.

Allerdings sollte die fehlende Regulierung und Transparenz nicht außer Acht gelassen werden. Hohe Gewinne sind keineswegs garantiert. Nutzer müssen einen Totalverlust ihres eingesetzten Kapitals einkalkulieren.

Wer nur kleine Beträge investiert und die Risiken versteht, könnte von Crypto Investor profitieren. Die Technologie scheint vielversprechend.

Als alleinige Geldanlage taugt die Software jedoch nicht. Crypto Investor ist bestenfalls eine Ergänzung in einem gut diversifizierten Krypto-Portfolio.

Scroll to top