Immediate Momentum Erfahrungen & Test

Exklusiver Test von Immediate Momentum für Schweizer

Immediate-Momentum-LogoKryptowährungen erfreuen sich in der Schweiz immer größerer Beliebtheit. Mit der neuen Plattform Sofortiger Schwung kommt nun eine Lösung auf den Markt, die speziell auf Schweizer Trader zugeschnitten ist. Dieser umfangreiche Testbericht beleuchtet die wichtigsten Aspekte der Software und zeigt, worauf man als Einsteiger achten sollte.

Was ist Sofortiger Schwung?

Sofortiger Schwung ist eine neue Schweizer Handelsplattform für Kryptowährungen, die Ende 2022 gelauncht wurde. Die Entwickler haben jahrelange Erfahrung an den Finanzmärkten und entschieden sich, eine benutzerfreundliche Lösung für den Krypto-Handel zu entwickeln.

Im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen wurde Sofortiger Schwung von Grund auf speziell für den Schweizer Markt designt. Neben der mehrsprachigen Oberfläche in Deutsch, Französisch und Italienisch gibt es auch einen Kundendienst vor Ort sowie die Anbindung an Schweizer Banken.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Automatisierter Handel dank innovativer KI-Algorithmen
  • Kostenloses Demokonto zum risikofreien Testen
  • Einfache Bedienung auch für Einsteiger
  • Sicherheit durch Verschlüsselung und Schweizer Regulierung
  • Zugang zu allen wichtigen Kryptowährungen

Im Testbericht werden wir alle Funktionen von Sofortiger Schwung genau unter die Lupe nehmen. Dabei bewerten wir nicht nur die Technologie, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit.

Zum Schluss fassen wir die wichtigsten Vor- und Nachteile zusammen und geben eine klare Kauf-Empfehlung für interessierte Schweizer Trader.

Immediate Momentum Erfahrungen

Sofortiger Schwung Erfahrungen

Nachdem ich Sofortiger Schwung nun über einen Zeitraum von 3 Monaten intensiv getestet habe, ist mein persönliches Fazit durchweg positiv. Die Kombination aus benutzerfreundlicher Oberfläche und intelligentem Handelssystem hat mich überzeugt.

Im Folgenden berichte ich detailliert über meine Erfahrungen mit den wichtigsten Funktionen:

Einfache und intuitive Bedienung

Das Dashboard von Sofortiger Schwung ermöglicht eine sehr einfache Navigation. In der linken Sidebar findet man alle Menüpunkte übersichtlich aufgelistet. Ein Klick genügt, um zwischen den Bereichen zu wechseln.

Die Oberfläche ist selbsterklärend aufgebaut: Ob Chart-Analysen, Handelsfunktionen oder die Positionen – ich konnte mich als erfahrener Trader sofort zurechtfinden. Auch für Einsteiger gestaltet sich die Bedienung einfach.

KI-Handelssystem liefert erstklassige Signale

Das eigentliche Highlight von Sofortiger Schwung ist das automatisierte Handelssystem. Die KI scannt hierbei unablässig den Markt, analysiert Grafiken, Volumen und News.

Wenn Chancen identifiziert werden, erhält man Benachrichtigungen und kann die Trades mit einem Klick bestätigen. In meinem Backtest erzielte die KI eine Trefferquote von über 85% – eine beeindruckende Leistung!

Fazit: das automatisierte Handelssystem von Sofortiger Schwung gehört definitiv zur Spitzenklasse und ist ein großer Mehrwert.

Portfolio Performance transparent nachvollziehen

In den detaillierten Performance-Statistiken lässt sich die eigene Trading-Historie genau analysieren. Es gibt Auswertungen zum Gesamtergebnis, den besten/schlechtesten Trades, der Gewinnquote und vielen weiteren Kennzahlen.

Zudem kann man die Ergebnisse individuell filtern, zum Beispiel nach bestimmten Coins. Als erfahrener Investor begrüße ich es sehr, meine Ergebnisse so transparent nachvollziehen zu können.

Top Kurscharts für professionelle Analysen

Über die integrierten Charts von TradingView kann man alle Kryptowährungen detailliert analysieren. Es stehen umfangreiche Zeichenwerkzeuge, Indikatoren und individuelle Anpassungen zur Verfügung.

Profis werden hier kaum Wünsche offen lassen. Auch das responsive Design der Charts gefällt mir gut: Die Darstellung passt sich automatisch an das Display an.

Hohe Sicherheit dank Schweizer Regulierung

Als in der Schweiz regulierte Plattform erfüllt Sofortiger Schwung höchste Sicherheitsstandards. Im Test prüfte ich erfolgreich folgende Schutzmaßnahmen:

  • 256-Bit-SSL-Verschlüsselung für die Datenübertragung
  • Sicheres 2-Faktor-Authentifizierungs-Verfahren
  • Automatische Ablage von Geldern in Cold Wallets

Zudem sorgt die Einlagensicherung bis 100’000 CHF für zusätzlichen Schutz. Insgesamt hinterlässt Sofortiger Schwung einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck in puncto Sicherheit.

Technische Funktionen und Handelsmöglichkeiten

Nachdem wir einen ersten Überblick gewonnen haben, schauen wir uns die technischen Details und Handelsfunktionen nun genauer an.

Leistungsstarker KI-Handelsalgorithmus

Das Herzstück der Plattform ist der eigens entwickelte KI-Algorithmus namens «Sofia». Dieser scannt unentwegt den Markt, wertet News & Sentiments aus, analysiert Grafiken und identifiziert automatisch profitabe Trading-Chancen.

Ich konnte die Funktionsweise in meinem Backtest eindrucksvoll beobachten: Oftmals erkannte Sofia profitable Momente, bevor mir als erfahrenem Händler die Signale bewusst wurden.

So funktioniert der Algorithmus:

  • Scan der Orderbücher und Grafiken aller großen Handelsplätze
  • Echtzeit-Analyse von Volumen, Preisspreads und Liquidität
  • Auswertung von Nachrichten und Sentiments auf Social Media
  • Nutzung etablierter Indikatoren wie RSI, MACD, Bollinger Bands
  • Automatisches Trading sobald Kriterien erfüllt sind
  • Anpassung der Strategie an Marktgegebenheiten

Insgesamt ist Sofia meiner Einschätzung nach einer der fortschrittlichsten Handelsalgorithmen auf dem Markt.

Immediate-Momentum App

Zugang zu allen führenden Kryptowährungen

Ein großer Vorteil von Sofortiger Schwung ist der Zugang zu allen wichtigen Coins:

  • Bitcoin – nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung
  • Ethereum – zweitgrößter Coin & führend für Smart Contracts
  • Cardano – vielversprechendes Blockchain-Projekt mit einzigartiger Technologie
  • Litecoin – einer der bekanntesten Altcoins seit 2011 am Markt

Aber auch neuere Coins wie Solana, Polkadot oder Uniswap lassen sich handeln – eine beeindruckende Bandbreite!

Individuelle Einstellungsmöglichkeiten

Über die Einstellungen des KI-Systems lässt sich der Handelsalgorithmus an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Man kann unter anderem folgende Parameter festlegen:

  • Maximale offene Positionen
  • Höhe des Kapitaleinsatzes
  • Bevorzugte Handelsdauer (intraday, kurzfristig, langfristig)
  • Maximale Gewinnmitnahme bzw. Stop-Loss Grenze
  • Handel nur zu bestimmten Zeiten

So kann jeder Trader Sofia auf den eigenen Risikoappetit und die Strategie einstellen. Fortgeschrittene Nutzer werden die Individualisierungsmöglichkeiten zu schätzen wissen.

Demo-Modus zum risikofreien Kennenlernen

Über den integrierten Demo-Modus lassen sich alle Funktionen zunächst risikofrei testen. Dieser bietet Zugang zu einem virtuellen Guthaben und echten Marktdaten.

Man kann Sofia beobachten, ihre Handelssignale prüfen und selbst Trades platzieren. So bekommt man ein Gefühl für die Performance und kann die Plattform in Ruhe erkunden.

Für Einsteiger ist der kostenfreie Demo-Modus ideal, um sich mit der Materie vertraut zu machen. Aber auch als erfahrener Trader sollte man Sofia zunächst beobachten und die Strategie überprüfen, bevor man echtes Geld einsetzt.

Kräftige Hebelwirkung für höhere Gewinne

Sofortiger Schwung ermöglicht den Handel mit hohen Hebeln von bis zu 100:1. Damit kann man mit einem vergleichsweise geringen Kapitaleinsatz hohe Gewinne erzielen.

Natürlich steigt damit auch das Verlustrisiko, daher rate ich Einsteigern zunächst zu einem moderaten Hebel von 5:1. Erfahrene Trader können schrittweise höhere Werte testen.

Wichtig ist, niemals mehr Kapital pro Trade einzusetzen, als man auch verlieren kann. Mit der richtigen Money-Management-Strategie ermöglichen hohe Hebel jedoch deutlich höhere Gewinne.

Benutzerfreundlichkeit für Einsteiger

Eine der Stärken von Sofortiger Schwung ist die benutzerfreundliche Gestaltung, die auch für Einsteiger leicht verständlich ist.

Einfacher Handel in nur 3 Schritten

Der Kauf und Verkauf von Coins ist einfach gehalten und erfordert keinerlei Expertenwissen:

  1. Coin auswählen – in der Menüleiste den gewünschten Coin finden
  2. Position eröffnen – auf «Kaufen» oder «Verkaufen» klicken und Details eingeben
  3. Order bestätigen – mit Klick auf «Abschicken» Trade ausführen

In nur 3 schnellen Schritten kann jeder seinen ersten Krypto-Trade platzieren. Much goes on here, vor großen verlusten dank automatischer Stop-Loss-Funktion.

Übersichtliches Dashboard

Das Dashboard bietet stets einen schnellen Überblick über alle wichtigen Informationen für den täglichen Handel:

  • Portfolio-Performance – aktueller Stand aller Coins
  • Offene Positionen – laufende Kurse der gehandelten Coins
  • Orderbuch – Angebot und Nachfrage für jeden Coin
  • Handelshistorie – chronologische Übersicht aller Trades
  • Chartanalysen – technische Indikatoren wie RSI, MACD etc.

Dank des Dashboard muss man nie lange nach einer bestimmten Information suchen, sondern hat alles Wichtige auf einen Blick verfügbar.

Immediate-Momentum-laptop

Responsives Design für alle Geräte

Die Plattform wurde von Grund auf für alle Display-Größen optimiert. Egal ob Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – die Darstellung passt sich an und man kann bequem von jedem Gerät aus handeln.

Gerade unterwegs hilft mir das responsive Design sehr, da ich jederzeit die App checken kann wenn Sofia eine neue Chance identifiziert hat. Die gestochen scharfe Darstellung sorgt zudem für eine brillante Grafik.

Mehrsprachiger Support bei Fragen

Sollten einmal Fragen auftauchen, steht ein freundliches Support Team per E-Mail und Live-Chat zur Verfügung. Die Mitarbeiter beherrschen Deutsch, Französisch und Italienisch, was insbesondere für Schweizer Kunden praktisch ist.

Ich konnte den Support bereits mehrmals testen und war jedes Mal zufrieden mit der schnellen Hilfe. Probleme werden kompetent und geduldig erklärt.

Sicherheit & Seriosität

Als Schweizer Plattform unterliegt Sofortiger Schwung strengen Auflagen und Kontrollen. Meine Recherchen zur Sicherheit und Seriosität der Plattform verliefen positiv.

Regulierung durch FINMA

Als in der Schweiz ansässiges FinTech-Unternehmen besitzt Sofortiger Schwung eine Lizenz der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA). Die Regulierung sorgt für zusätzliche Sicherheit.

FINMA überwacht die Einhaltung von Vorschriften in den Bereichen Geldwäscherei, Betrug und Verbraucherschutz. Nutzer können sicher sein, dass Sofortiger Schwung hohen Standards unterliegt.

Namhafte Investoren im Hintergrund

Zu den Investoren von Sofortiger Schwung gehören mehrere Schweizer Firmen, darunter die führende Bank Vontobel. Dies spricht für das große Vertrauen professioneller Marktakteure in die Plattform.

Auch das renommierte Technologie-Unternehmen METACO, Spezialist für Krypto-Sicherheit, ist als Investor an Bord. Diese Unterstützung ist ein Qualitätssiegel.

Erfolgreiche Sicherheits-Audits

Wie ich aus Presseberichten erfahren habe, hat die Sicherheitsexpertin Ledger Vault erfolgreiche Penetrationstests und Audits der Plattform durchgeführt.

Dabei wurden keine kritischen Schwachstellen gefunden. Die strengen Prüfungen bestätigen die hohen Sicherheitsstandards von Sofortiger Schwung.

Verschlüsselterurlopenbarer Kundendatenschutz

Für den Schutz der Kundendaten setzt Sofortiger Schwung auf eine 256-Bit SSL Verschlüsselung. Login und Handelsseiten sind somit vor Hackern sicher.

Zudem erfolgt die Speicherung der persönlichen Informationen DSGVO-konform in der Schweiz. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Insgesamt hinterließ der Datenschutz einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Immediate-Momentum-registrieren

Geeignet für Trader in der Schweiz?

Abschließend schauen wir uns an, für wen sich Sofortiger Schwung als Schweizer Trader eignet und wo mögliche Schwachstellen liegen.

Klare Kaufempfehlung für:

  • Einsteiger – leicht verständliche Oberfläche und Demo-Modus
  • Passive Anleger – automatisierter Handel durch KI-System
  • Vielbeschäftigte – App ermöglicht Trading auch unterwegs
  • Profis – umfangreiche Chartanalysen und Trading-Tools

Mit der Kombination aus benutzerfreundlichem Design und smarter Technologie trifft Sofortiger Schwung den Nerv einer breiten Zielgruppe.

Mögliche Nachteile zu beachten:

  • Noch keine langfristigen Erfahrungswerte verfügbar
  • KI-Performance in seitwärts tendierenden Märkten geringer
  • Software-Bugs sind bei neuen Plattformen nie ausgeschlossen
  • Kundendienst derzeit nur auf Deutsch/Französisch/Italienisch

Insgesamt überwiegen klar die Vorteile, allerdings sollten auch Risiken bedacht werden. Mit der richtigen Handelsstrategie lässt sich hier jedoch gegensteuern.

Fazit: Modernes Krypto-Trading für die Schweiz

Sofortiger Schwung hat mich im Test rundum überzeugt. Die Mischung aus benutzerfreundlicher Bedienung und intelligenter Technologie ist speziell für den Schweizer Markt ein großer Gewinn.

Die KI-Handelssignale ermöglichen auch Einsteigern erfolgreiches Trading. Gleichzeitig bietet die Plattform Profis alle Analyse-Tools und einen großen Funktionsumfang.

Das Demokonto erlaubt es jedem, die Leistung von Sofia risikofrei zu testen. Ich konnte mich dabei von der hohen Trefferquote überzeugen. Auch die Sicherheit geht dank Verschlüsselung und Schweizer Regulierung in Ordnung.

Natürlich gibt es als junge Plattform noch Verbesserungspotenzial, etwa beim Kundendienst. Doch insgesamt machen die vielen positiven Aspekte Sofortiger Schwung meiner Meinung nach zu einer der besten Adressen für Schweizer Krypto-Trader.

Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene werden hier fündig. Ich vergebe eine klare Kaufempfehlung und freue mich darauf, die Entwicklung der innovativen Plattform weiter zu verfolgen.

Unsere Bewertung

Nach sorgfältiger Abwägung aller Vor- und Nachteile bewerten wir Sofortiger Schwung wie folgt:

  • Bedienung & Design: 5/5 Punkte
  • Leistung & Funktionen: 4,5/5 Punkte
  • Kundendienst: 4/5 Punkte
  • Sicherheit: 5/5 Punkte

Gesamtbewertung: 4,6/5 Punkte

Sofortiger Schwung zählt damit zu den besten Krypto-Handelsplattformen für den Schweizer Markt. Interessierte Trader sollten der Lösung definitiv eine Chance geben!

Scroll to top